3.3.05

Manfred Pohlenz gestorben

Wie ich von Wolfgang Zeller (Abi '87) erfahren habe, ist am 5.2.2005 Herr Pohlenz in Folge einer Erkrankung gestorben. Manche von uns hatten ihn in Sozialkunde und Deutsch.

3 Kommentare:

At Montag, 22 August, 2005, Anonymous Anonym sagte...

Er war ein wunderbarer Deutschlehrer, der Beste!
Edward Kanterian

 
At Dienstag, 10 Februar, 2009, Anonymous Anonym sagte...

Nur die Besten sterben jung.
Weiß jemand mehr von seinem Lebenslauf? Er war einer der interessantesten Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte.

 
At Donnerstag, 13 September, 2018, Anonymous Anonym sagte...

Mein bester Deutschlehrer überhaupt.
Herr Pohlenz war ein begnadeter Erzähler, dem ich gerne lauschte.
Vor allem seine Kenntnisse deutscher Geschichte und Kriegsverbrechen an Deutschen haben meinen Horizont erweitert.
Danke Herr Pohlenz, Sie sind und bleiben unvergessen

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home